Home News Software Wissenswertes Thunderbird Wichtig Download SPAM melden Links Impressum Datenschutz

Antivirenprogramme / Internet Security Suiten

Avast (One)


AVG

Hinter der Softwarelösung von AVG steckt Avast.

Avira


Bitdefender (Total Security)

Spamschutz: JA, leider nur rudimentär, da beschränkt auf Eingabe einzelner Mailadressen, Domains und Freundesliste, die eine Art Whitelist darstellt. Das Programm verfügt über Import- und Exportfunktionen der Freundesliste (Whitelist) und der Spamliste (Blacklist). Allerdings im Bitdefender eigenen Format bwl. Das Dateiformat txt oder csv unterstützt bislang Bitdefender nicht, obwohl wir an den Softwarehersteller mehrfach dies als Verbesserungs-vorschlag zugesandt hatten, da es den Usern deutlich Arbeit abnehmen würde, umfangreiche Blacklisten zu importieren und nicht mühsam tausende Mailadressen/Domains einzeln einzutragen

BullGuard


Comodo Internet Security


ESET (Smart Security premium)

Spamschutz: JA, laut Herstellerangaben

G-DATA (Total Security)

Spamschutz: JA, laut Herstellerangaben

Kaspersky (Internet Security)

Russisches Programm. Spamschutz: JA

McAFEE (Total Protection)

Spamschutz: JA, laut Herstellerangaben

Norton (Norton 360 Deluxe)

Spamschutz: JA, leider nur rudimentär, da beschränkt auf Eingabe einzelner Mailadressen oder Domains. Keine Möglichkeit zum Importieren umfangreicher Spamdateien via txt oder csv.

PANDA


SOPHOS


TotalAV


Trend Micro (Maximum Security)

Spamschutz: JA, laut Herstellerangaben

 Spezielle Programme gegen SPAM

Mailwasher


SpamAssassin


SpamBayes


Spamfighter


Spamihilator


SuperSpamKiller

Deutsches Programm, sehr umfangreich, mit sehr vielen unterschiedlichen Filtermöglichkeiten und all dies für einen fairen Preis. Der Softwareentwickler ist stets bemüht, die Software permanent weiter zuentwickeln und hat weitere Softwareprogramme im Portfolio, wie z.B. SuperMailer, die aufeinander abgestimmt sind. Einzig die Optik, die stark an Windows aus alten Zeiten erinnert, ist nicht mehr zeitgemäß und Bedarf einer Überarbeitung.